romeoundjulia9a

Startseite » Kreative Köpfe » Abschiedsbrief Julias an ihre Eltern – Luisa

Abschiedsbrief Julias an ihre Eltern – Luisa

Aufgabe 6 :
Versetze dich in die Lage Julias Akt IV, Szene 3. Julia hält gerade den Schlaftrunk
Lorenzos in der Hand, als sie die Angst davor , nicht mehr aufzuwachen, überkommt.

Verfasse einen Abschiedsbrief Julias an ihre Eltern.

An Schloss Capulet

Liebe Mutter, Lieber Vater,

ich bin es eure Julia die euch ein Brief schreibt. Zum Abschied. Wenn ihr euch fragt wohin ich gehen werde habe ich keine Antwort darauf, denn der Ort wo ich hingehe kann man nicht in seinem Leben erreichen. Wenn ihr euch fragst wieso werde ich es euch verraten. Die Liebe ist es. Die Liebe zu Romeo einem Montague. Doch ich habe entschieden keine Capulet mehr zu sein. Auf diesen Weg erlange ich vielleicht endlich meine Freiheit. Ich habe schon Angst davor was nach dem Tod kommt, aber auf dieser Welt werde ich auch nicht mehr glücklich. Ihr zwei habt es mir aber auch nicht leicht gemacht. Immer sollte ich das tun was ihr wollt. Nehmen wir zum Beispiel mal Graf Paris. Ich liebe ihn nicht trotzdem sollte ich ihn hzeiraten. Bevor ich von dieser Welt gehe habe ich ein paar letzte Wünsche. Mutter sorge bitte dafür das Amme nicht weint und Vater finde eine Frau für Paris die er liebt. Und mein Wunsch an euch vertragt euch mit den Montagues, das ist mir sehr wichtig aber am, wichtigsten ist lebt weiter und trauert nicht um mich. Ich verabschiede mich und sage Lebt wohl.

Eure Tochter Julia

1 Kommentar

  1. Der Text ist ganz gut. 🙂 du hast viele schöne Ideen, aber du solltest ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung und deinen Ausdruck achten.
    Ich gebe dir eine 2+ 😀
    Bis morgen. Paula 😀

Kommentar verfassen

